Unsere Specials sind Schwerpunktwochen. Zu bestimmten Terminen stellen wir die Woche unter ein bestimmtes Thema. So ist das Programm in den Kinderwochen auf die kurzen Beine abgestimmt mit zusätzlich kostenlosem Schwimmkurs mit einer "Wellenbrecher" Trainerin,  in den ok Wochen stehen wandern, relaxen und schlemmen im Vordergrund, und das einmal ohne Kinder,  und in den Kinderschiwochen dürfen Kinder zwischen 3 und 6,9 Jahren kostenlos das Schifahren erlernen. Weiters sind wir mit unseren Gästen in Israel und in der kroatischen Inselwelt jeweils unter einem speziellen Themenschwerpunkt unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

Osterferien

01.04.-15.04.2023

 
 

Unseren „Osterhasen“ bietet sich immer ein verschiedenes Bild der Berge bieten, beginnen doch die Ferien einmal früh und einmal spät. Egal und wie auch immer, wir nützen unser sonniges Klima und unsere zentrale Lage, bringen die „Alpinen“ mit dem Bus in die Hochtäler, Trappern mit den “Bewegungs-Freaks“ durch die Hochwälder und unsere Jüngsten strapazieren die Ponys auf der Fitness-Runde in Hoch-Imst. Auch eine abenteuerliche Bachbettwanderung mit Lagerfeuer sollte schon möglich sein.

 

 

 

 

Kinderschiwochen
 
mit den Gratis-Kinderschikursen gesponsert von Imst Tourismus
Termine:
07.01.23-28.01.23
14.03.23-18.03.23

 

Hoch-Imst ist geradezu eine Perle für den Kinderschilauf. Das Übungsgelände ist wirklich weitläufig und liegt geschützt von Wäldern umgeben. Mit seinen knapp 1100 Metern Seehöhe hat es auch angenehme Temperaturen und ist meist sonnig und windstill.  Das allerbeste daran ist, es liegt nur einen „Schneeballwurf“ entfernt von unserem Gästehaus. Sogar die Mittagpause von einer Stunde reicht um sich in der kuscheligen Ferienwohnung aufzuwärmen. Als besonderes Bonbon dieser Wochen sind alle u7 Kinder zur Erlebnisküche eingeladen, zum Grillen nach der Fackelwanderung und zum Wochenausklang bei Astrids Krapfenparty.

 

 

 

 

 

Kinderwochen
mit den Gratis Schwimmkursen gesponsert von den Familienfreunden

Termine:


18.06.-02.07.2022
10.06.-08.07.2023
 
In den Kinderwochen, zwischen den Pfingst- und Sommerferien,  dreht sich alles um die kurzen Beine. Wandern am liebsten flach oder gar abwärts, noch besser auf dem Rücken eines Ponies oder auf „Tante Emma“. Das ist der gemütliche Anhänger von Traktor „Lukas“. Erlebnisküche im Garten oder unterwegs. Eine wichtige Weisheit: Hat Immanuel einen dicken Rucksack, dann gibt´s Futter unterwegs. Baby-Berner am Spieß oder vielleicht sogar eine große Pfanne voller Spazeln?  Vormittags, wenn noch alle Energie vorhanden ist, wird schwimmen gelernt.  Die "Wellenbrecher Schwimmschule" und die immer liebe Schwimmtante Steffi sind zu unseren vertrauten Partnern geworden. Unser Motto: Allen macht es Spaß, manche lernen es und keiner wird ertrinken!

 

 

 

ok Wochen

Termine:

10.09. - 24.09.2022

09.09. - 23.09.2023

 


Die OK (= ohne Kinder) Wochen,
liegen nach den Sommer- und vor den Herbstferien, zu Beginn des „Gesetzten-Damen-Sommers“ und sollten eigentlich „Eltern-Verwöhn-Wochen“ heißen. Wir wollen Eltern verwöhnen, die in den letzten Jahren und manchmal auch Jahrzehnten ihre Kinder mit Familienfreund-Urlauben verwöhnt haben. Wir bieten täglich zwei verschiedene Wanderungen  in überschaubaren Gruppengrößen, wobei wir den Aktionsradius erheblich über die Imster Region hinaus erweitern. Schwimmbad, Infrarotkabine, Sauna und die „Massage-Liege“ bringen Körper, Seele und Geist auf ein angenehmes Level. Immanuel, unser Koch aus Leidenschaft wird uns neben den bewährten Speise-Events am Lagerfeuer oder in der Kaminstube auch mit Köstlichkeiten aus seiner neuen Bistro-Küche verwöhnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienfreund Wanderreise
Durch die Wüste ins verheißene Land

ISRAEL - JORDANIEN

 

Termin:
10.-20.11.2022

Eine "besondere" o.K. Woche.
Gottes Wege mit seinen Kindern sind nicht immer einfach, aber sie führen sicher ans Ziel! Göttliche Berge, farbenprächtige Schluchten, gutes Wanderklima, versicherte Steige, fette Steinböcke, lustige Klippdachse, arabische Küche. Von Jaffa zum Ramon Krater, weiter zum Gottesberg, Timna und die Stiftshütte, Wadi Rum, die Felsenstadt Petra, auf den Spuren Moses, zum Grab Aarons und dem Berg Nebo, ein Bad im Toten Meer, durch die judäische Wüste und das Tal der Könige nach Jerusalem. Eine farbenprächtige und nachhaltige Reise.

zum Reiseprogramm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Familienfreund
"Themen"-Wanderkreuzfahrten
Kroatien

"EHE es losgeht"
29.04.-06.05.2023

"Frischer Wind ins Ehesegel"
06.05.-13.05.2023

 

Begleitet werden wir in diesen wertvollen Wochen von unseren Freunden Armin und Raphaela Berger, die einen See-Sack voll guter Gedanken an Bord bringen. (www.raphaelaberger.de)

zu den Ausschreibungen:      "EHE es losgeht"    "Frischer Wind ins Ehesegel"
                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

die Bonbons erhält man bei einer Reservierung einer vollen Woche (7 Nächte)

Kinderschiwochen Gratis Schikurs, 2x Erlebnisküche frei für alle u7 Kids,
Kinderwochen 5-mal Schwimmkurs pro Woche für alle von 4-7, Erlebnisküche frei für alle u7 Kids
ab 01.Mai.2018 Gästekarte neu: URLAUBSPASS Leistungen siehe: https://www.imst.at/de/der-url