Reif für die Insel
16.05.-23.05.2020

„Reif für die Insel?“ dieser Titel des österreichischen Liedermachers Peter Cornelius soll uns Anstoß geben für ein paar Gedanken-Inputs zu diesem Thema

Samstag: Indiv. Anreise (in Fahrgemeinschaften?!) nach Rijeka. Nach dem „Entsorgen“ der Autos im Parkhaus  gehen wir  ab 10 Uhr an Bord der ALBATROS. Wir beziehen unsere Kabinen und stechen in See zur Insel Krk, wo wir den ersten Abend in einem gemütlichen Hafenstädtchen genießen.

Sonntag: Seereise von Krk nach Rab. Mittags pausieren wir im Fjord Zavratnica mit einem Bad für die Harten. Dieser Fjord wird durch eiskalte Süßwasserquellen gespeist. Abends besteigen wir den Kamaniak. Dort am höchsten Punkt von Rab gibt es das beste Lamm der Insel.  

Montag: Seereise mit Bade-Pause in die Kornaten. Vor dem Abendessen spazieren wir zum Salzsee, der uns mit mehr Salz und Graden verwöhnt. Den Sonnenuntergang erleben wir in den Klippen, 50 Meter senkrecht über dem offenen Meer.

 Dienstag: Nach dem Frühstück wandern wir durch die Kornaten nach Sali, wo die Albatros schon auf uns wartet. Seefahrt nach Molat oder Zverinac, beides sehr kleine, gemütliche Häfen.

Mittwoch: Seefahrt zur Blumeninsel  Ilovik. Vor dem Essen gibt´s ein Bad in der Sandbucht (!), mit dem Taxiboot schaukeln wir eine kurze Strecke nach Losinj und wandern von der Anlegestelle durch alte Terrassenanlagen nach Mali oder Veli Losinj, wo wir uns in einem gemütlichen Restaurant verwöhnen lassen.

Donnerstag: Seefahrt nach Martincica. Wir verlassen das Schiff und wandern über die Insel Cres vorbei am großen See, hoch auf den „Helm“, rüber in das Fischerstädtchen Lubenice und runter nach Valun, wo die Albatros wartet um uns nach Cres-Stadt zu bringen.

Freitag: Vormittags nehmen wir uns Zeit zum Baden und  Shoppen in Cres. Nachmittags tuckern wir zurück nach Rijeka und lassen die Woche in einer gemütlichen Pizzeria ausklingen.

Samstag: Gestärkt mit einem letzten guten Frühstück machen wir uns auf die Heimreise.

(Route und Häfen können auf Grund von Wind und Wetter geändert werden) 

Veranstalter dieser Reise ist IDRIVA-Tours in München

Termin: 16.-23.05.2020

Reisepreis:  € 670,--

pro Person in einer Doppel- oder Dreibettkabine
Maximal 22 Teilnehmer möglich

inkludierte Leistungen


7 Nächtigungen mit HP am Schiff

Begleitung und Wanderführung durch die Familienfreunde